Ghost in the Shell geht weiter!


Ghost in the Shell wurde ja eigentlich bei Universum und Nipponart (vorher Panini), veröffentlicht. Bis auf einen fiesen Schnitzer seitens Nipponart bei „GitS SaC Solid State Society“ (zwecks Synchro) wurden alle durchweg gleich bzw. ähnlich synchronisiert und hatten so die gleichbleibende Qualität. Trotz zweier Publisher fügte sich das Bild also durchaus zusammen.

Nun schickt sich ein dritter Publisher an und veröffentlicht die OVA- Movies zum Stand Alone Complex auf Blu Ray und DVD. Soll heißen: „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex – The Laughing Man“ und „Ghost in the Shell: S.A.C 2nd GIG – Individual Eleven“ erscheinen noch dieses Jahr auf DVD und Blu Ray hier in Deutschland.

Der Publisher KSM Anime hat sich den Titeln angenommen. Ich hoffe doch sehr stark, dass sie es hinbekommen, alle noch verfügbaren und bekannten Stimmen ans Mikro zu holen. Für die Synchronisation wurde das Hamburger Studio DMT beauftragt, die Dialogregie übernimmt Stefan Weller („Ghost in the Shell: ARISE“).

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Inhalt „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex – The Laughing Man”:

Japan im Jahre 2030. Die Technologie ist weit fortgeschritten, Kriminalität plagt die menschliche Gesellschaft. Motoko Kusanagi ist Teil der Sondereinheit Sektion 9, die sich mit den Vorfällen beschäftigt. Bewaffnet mit der neusten Hard- und Software folgen sie dem „Laughing Man“, ein mysteriöser Hacker, der schwere Computerverbrechen begangen hat. Es scheint, als ob er sich in die Gehirne von Menschen hackt und sie so zu seinen Marionetten macht. Aber wie fasst man einen so genialen Hacker, der nur ein lachendes Gesicht als Visitenkarte zurück lässt?

Inhalt „Ghost in the Shell: S.A.C 2nd GIG – Individual Eleven“:

Als eine Serie von Terroranschlägen von einer Gruppe namens Individual Eleven begangen wird, wird dies dem eh schon heiklen Flüchtlingsproblem zugeschrieben. Nun liegt es an Sektion 9 das Problem zu lösen und Motoko Kusanagi findet einen überraschenden Zusammenhang zu ihrer Vergangenheit.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.